Schriftgrad:

Erste Hilfe in der Kita

01.03.2018

Was macht man, wenn sich jemand verletzt hat? Wie benutzt man Binden und Pflaster? Wie ist die Notruf-Nummer? Was muss man am Telefon alles sagen? Diese und viele andere wichtige Fragen wurden am 28.02.2018 von Herrn Heckmann beantwortet. Vieles wurde ausprobiert. Manche Kinder haben schon einmal einen Unfall erlebt, andere noch nicht - zum Glück! Wichtig ist aber auch für Kinder zu wissen, was muss ich in so einem Fall tun?

Ganz spannend wurde es, als alle den Krankenwagen im Hof des Kindergartens entdeckten und hineinschauen durften, Fragen stellen, Blaulicht und Sirene erleben u.v.m..

Wir „Hohwaldbienen“ möchten uns ganz herzlich bei Herrn Heckmann bedanken, der uns so ein tolles Lern-Erlebnis ermöglichte und den Kindern angstfrei die wichtige Hilfe im Notfall erklärte.

Die Hummeln und Honigbienen mit ihren Erzieherinnen